Der Hauptstadtflughafen BER (Berlin/Brandenburg) hat ''systemische Mängel'': Hoffen wir also auf eine Eröffnung 2020 - das ist immer noch schlimm genug!
Datum: Samstag, dem 25. November 2017
Thema: Fluglinien 24/7 News


Joachim Fahrun zum Hauptstadtflughafen BER:

Berlin (ots) - Wir haben das schon oft erlebt

Erst sickert ein Bericht über die Lage am BER durch. Es wird spekuliert, um wie weit nach hinten sich die Eröffnung des Hauptstadtflughafens wohl verschiebt.

Nach ein paar Stunden Bedenkzeit meldet sich dann das Flughafen-Management. Der Bericht sei entweder nicht abgestimmt oder nicht neu oder nicht so dramatisch.

Im aktuellen Fall geht Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup kommunikativ sogar noch einen Schritt weiter. Der Bericht des Tüv sei gut, weil er die realistische Lage auf der Baustelle schildere. Deswegen habe er ja die Prüfer geholt.

Dennoch sind wir alarmiert, wenn von "systemischen Mängeln" die Rede ist. Am 15. Dezember will der Flughafenchef sich festlegen, wann der BER endlich starten kann.

Hoffen wir also auf eine Eröffnung 2020. Das ist immer noch schlimm genug.

Kommentar von Joachim Fahrun

Der ganze Kommentar unter https://www.morgenpost.de/meinung/article212635159/Der-BER-ist-weiter-mangelhaft.html

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BERLINER MORGENPOST

Telefon: 030/887277 - 878
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Pannenflughafen BER: Ein Fail in Zahlen
(Youtube-Video, spiegeltv, Standard-YouTube-Lizenz, 23.11.2017):

Zitat: "BER-Eröffnung, war da was? Der Hauptstadtflughafen kann nun möglicherweise auch im Jahr 2020 noch nicht eröffnet werden.

Aber das wäre ja nichts Neues.

Ein Rückblick in Zahlen."




Artikel zitiert aus https://www.presseportal.de/pm/53614/3796702, Autor siehe obiger Artikel. Ein etwaiges Youtube-Video ist ein geframtes ("eingebettes") Video von Youtube.com, Autor siehe das Video.

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Joachim Fahrun zum Hauptstadtflughafen BER:

Berlin (ots) - Wir haben das schon oft erlebt

Erst sickert ein Bericht über die Lage am BER durch. Es wird spekuliert, um wie weit nach hinten sich die Eröffnung des Hauptstadtflughafens wohl verschiebt.

Nach ein paar Stunden Bedenkzeit meldet sich dann das Flughafen-Management. Der Bericht sei entweder nicht abgestimmt oder nicht neu oder nicht so dramatisch.

Im aktuellen Fall geht Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup kommunikativ sogar noch einen Schritt weiter. Der Bericht des Tüv sei gut, weil er die realistische Lage auf der Baustelle schildere. Deswegen habe er ja die Prüfer geholt.

Dennoch sind wir alarmiert, wenn von "systemischen Mängeln" die Rede ist. Am 15. Dezember will der Flughafenchef sich festlegen, wann der BER endlich starten kann.

Hoffen wir also auf eine Eröffnung 2020. Das ist immer noch schlimm genug.

Kommentar von Joachim Fahrun

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Aber das wäre ja nichts Neues.

Ein Rückblick in Zahlen."




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