Air France-KLM wählt Unica als Partner für integrierte Cross-Channel-Marketing-Aktivitäten
Datum: Dienstag, dem 15. Februar 2011
Thema: Fluglinien 24/7 Tipps


Unicas interaktive Marketinglösung ermöglicht es der größten Fluggesellschaft der Welt, ihre Kunden effizienter über Offline- und Online-Marketing-Aktivitäten anzusprechen

München, 10. Februar 2011 - Unica, ein IBM-Unternehmen und weltweit führender Anbieter von Marketing-Software, gibt bekannt, dass Air France-KLM mithilfe der interaktiven Marketinglösung von Unica eine zentrale Marketing-Plattform für seine Kunden aufbaut. Sie ermöglicht es der umsatzstärksten Fluglinie der Welt, mit ihren Kunden über E-Mail, Website und weitere zentrale Marketingkanäle zu kommunizieren.

"Air France-KLM ist stets darauf bedacht, die Zufriedenheit seiner Kunden zu steigern", sagt Tanguy Fevennec, Manager eCRM - Internet Marketing bei Air France. "Wenn Kunden unsere Website besuchen, ist es wichtiger denn je, sie mit zielgerichteten persönlichen Angeboten und Informationen zu versorgen. Die Lösung von Unica gibt uns die Mittel an die Hand, dies zu erreichen und effiziente Cross-Channel-Marketingaktivitäten durchzuführen."

Air France-KLM wird Unicas preisgekrönte Lösungen implementieren, mit denen sich Marketingmaßnahmen und E-Mail-Kampagnen planen, umsetzen und verwalten lassen, und das in Echtzeit. Die Fluggesellschaft erhält dadurch eine zentrale und integrierte interaktive Marketing-Plattform. Air France-KLM bindet die Lösung von Unica in ihre SOA-Umgebung (Software-oriented Architecture) ein. Das hat für die Airline den Vorteil, dass sie Mitteilungen über Marketing-Aktivitäten und neue Services auf eine konsistente Weise verwalten kann. Außerdem erlaubt es Unicas Lösung Air France-KLM, ihren Kunden maßgeschneiderte Angebote zu unterbreiten.

"Die Flexibilität, die Unicas Produkte bieten, war für uns ein entscheidendes Kriterium", erläutert Freek van Essen, Director Database Marketing & Communications bei Air France-KLM. "Die Lösungen lassen sich nicht nur nahtlos in unterschiedliche Fluginformationssysteme integrieren, sie unterstützen auch alle Kommunikationskanäle, die wir einsetzen, wie etwa Websites, E-Mail, Digitaldruck und Call Center."

Chris Manton Jones, Vice President und Managing Director International Operations bei Unica, ergänzt: "Fluggesellschaften müssen ihren Kunden einen immer besseren Service anbieten." Die effiziente Interaktion mit Kunden spiele dabei eine zentrale Rolle. "Unica ermöglicht es Air France-KLM, durch die individuelle Kommunikation mit ihren Kunden deren Zufriedenheit zu steigern, und zwar bereits dann, wenn diese noch gar keinen Flug gebucht haben bis zu dem Zeitpunkt, da sie das Flugzeug verlassen."

Unica Corporation (NASDAQ: UNCA) ist einer der führenden Anbieter von Marketing-Software-Lösungen. Mit den Enterprise und On-Demand Marketing Management-Lösungen von Unica können Marketingprozesse in Hinblick auf Kundendialog und Profitabilität optimiert werden und tragen so messbar zum Unternehmenserfolg bei. Der interaktive Marketing-Ansatz von Unica umfassen die Bereiche Kunden- und Web-Analyse, zentralisierte Entscheidungsfindung, Cross-Channel-Implementierung und integrierte Marketing-Lösungen. Das Portfolio von Unica integriert darüber hinaus alle online und offline Marketing Aktivitäten von Unternehmen. Weltweit setzen mehr als 1.000 Unternehmen auf die Marketing Management-Lösungen von Unica. Unica unterhält Niederlassungen in den USA (mit Hauptsitz in Waltham, Massachusetts) sowie Australien, Frankreich, Deutschland, Indien, Singapur, Spanien und Großbritannien. Weitere Informationen finden Sie unter www.unica.com/germany.

Zukunftsbezogene Aussagen
Die vorliegende Presseinformation enthält zukunftsbezogene Aussagen über künftige Ereignisse und Geschäftsergebnisse von Unica. Diese zukunftsbezogenen Aussagen basieren auf der bisherigen Geschäftsentwicklung und aktuellen Planungen, Schätzungen und Erwartungen und bieten keinesfalls die Gewähr, dass solche Planungen, Schätzungen und Erwartungen erreicht werden. Die zukunftsbezogenen Aussagen spiegeln die Erwartungen des Unternehmens am Tag der Veröffentlichung dieser Presseinformation wider. Ereignisse, die zu einem späteren Zeitpunkt eintreten, können diese Erwartungen beeinflussen. Unica ist nicht zur Aktualisierung oder Korrektur der zukunftsbezogenen Aussagen verpflichtet. Zukunftsbezogene Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken und Unwägbarkeiten, dazu gehören unvorhergesehene Entwicklungen auf dem Markt der Unternehmenssoftware, geringere Umsatzzahlen aufgrund einer verschärften Wettbewerbssituation, eine unvorhersehbare Stagnation von Umsatzerlös und Rentabilität im Jahresvergleich, das Ausbleiben von Bargeldeinnahmen aus dem operativen Geschäft sowie fehlerhafte Geschäftsprognosen. Diese und andere wesentliche Risikofaktoren, die im zuletzt bei der US-amerikanischen Börsenaufsicht SEC eingereichten 10-K-Jahresbericht aufgeführt werden, können erhebliche Abweichungen der tatsächlichen Geschäftsergebnisse und Leistungen von Unica gegenüber den expliziten und impliziten Informationen der zukunftsbezogenen Aussagen bewirken. Die Unterlagen können auf der Website der SEC http://www.sec.gov eingesehen werden.
Unica
Axel Schäfer
Elisabethstraße 91
80797 München
(089) 5908 2411

www.unica.com

Pressekontakt:
Fleishman-Hillard Germany GmbH
Andrea Hauptfleisch
Herzog-Wilhelm-Straße 26
80331
München
andrea.hauptfleisch@fleishmaneurope.com
(089) 2303160
http://fleishman.de/

(Interessante Australien News, Infos & Tipps @ Australien-247.de.)

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Unicas interaktive Marketinglösung ermöglicht es der größten Fluggesellschaft der Welt, ihre Kunden effizienter über Offline- und Online-Marketing-Aktivitäten anzusprechen

München, 10. Februar 2011 - Unica, ein IBM-Unternehmen und weltweit führender Anbieter von Marketing-Software, gibt bekannt, dass Air France-KLM mithilfe der interaktiven Marketinglösung von Unica eine zentrale Marketing-Plattform für seine Kunden aufbaut. Sie ermöglicht es der umsatzstärksten Fluglinie der Welt, mit ihren Kunden über E-Mail, Website und weitere zentrale Marketingkanäle zu kommunizieren.

"Air France-KLM ist stets darauf bedacht, die Zufriedenheit seiner Kunden zu steigern", sagt Tanguy Fevennec, Manager eCRM - Internet Marketing bei Air France. "Wenn Kunden unsere Website besuchen, ist es wichtiger denn je, sie mit zielgerichteten persönlichen Angeboten und Informationen zu versorgen. Die Lösung von Unica gibt uns die Mittel an die Hand, dies zu erreichen und effiziente Cross-Channel-Marketingaktivitäten durchzuführen."

Air France-KLM wird Unicas preisgekrönte Lösungen implementieren, mit denen sich Marketingmaßnahmen und E-Mail-Kampagnen planen, umsetzen und verwalten lassen, und das in Echtzeit. Die Fluggesellschaft erhält dadurch eine zentrale und integrierte interaktive Marketing-Plattform. Air France-KLM bindet die Lösung von Unica in ihre SOA-Umgebung (Software-oriented Architecture) ein. Das hat für die Airline den Vorteil, dass sie Mitteilungen über Marketing-Aktivitäten und neue Services auf eine konsistente Weise verwalten kann. Außerdem erlaubt es Unicas Lösung Air France-KLM, ihren Kunden maßgeschneiderte Angebote zu unterbreiten.

"Die Flexibilität, die Unicas Produkte bieten, war für uns ein entscheidendes Kriterium", erläutert Freek van Essen, Director Database Marketing & Communications bei Air France-KLM. "Die Lösungen lassen sich nicht nur nahtlos in unterschiedliche Fluginformationssysteme integrieren, sie unterstützen auch alle Kommunikationskanäle, die wir einsetzen, wie etwa Websites, E-Mail, Digitaldruck und Call Center."

Chris Manton Jones, Vice President und Managing Director International Operations bei Unica, ergänzt: "Fluggesellschaften müssen ihren Kunden einen immer besseren Service anbieten." Die effiziente Interaktion mit Kunden spiele dabei eine zentrale Rolle. "Unica ermöglicht es Air France-KLM, durch die individuelle Kommunikation mit ihren Kunden deren Zufriedenheit zu steigern, und zwar bereits dann, wenn diese noch gar keinen Flug gebucht haben bis zu dem Zeitpunkt, da sie das Flugzeug verlassen."

Unica Corporation (NASDAQ: UNCA) ist einer der führenden Anbieter von Marketing-Software-Lösungen. Mit den Enterprise und On-Demand Marketing Management-Lösungen von Unica können Marketingprozesse in Hinblick auf Kundendialog und Profitabilität optimiert werden und tragen so messbar zum Unternehmenserfolg bei. Der interaktive Marketing-Ansatz von Unica umfassen die Bereiche Kunden- und Web-Analyse, zentralisierte Entscheidungsfindung, Cross-Channel-Implementierung und integrierte Marketing-Lösungen. Das Portfolio von Unica integriert darüber hinaus alle online und offline Marketing Aktivitäten von Unternehmen. Weltweit setzen mehr als 1.000 Unternehmen auf die Marketing Management-Lösungen von Unica. Unica unterhält Niederlassungen in den USA (mit Hauptsitz in Waltham, Massachusetts) sowie Australien, Frankreich, Deutschland, Indien, Singapur, Spanien und Großbritannien. Weitere Informationen finden Sie unter www.unica.com/germany.

Zukunftsbezogene Aussagen
Die vorliegende Presseinformation enthält zukunftsbezogene Aussagen über künftige Ereignisse und Geschäftsergebnisse von Unica. Diese zukunftsbezogenen Aussagen basieren auf der bisherigen Geschäftsentwicklung und aktuellen Planungen, Schätzungen und Erwartungen und bieten keinesfalls die Gewähr, dass solche Planungen, Schätzungen und Erwartungen erreicht werden. Die zukunftsbezogenen Aussagen spiegeln die Erwartungen des Unternehmens am Tag der Veröffentlichung dieser Presseinformation wider. Ereignisse, die zu einem späteren Zeitpunkt eintreten, können diese Erwartungen beeinflussen. Unica ist nicht zur Aktualisierung oder Korrektur der zukunftsbezogenen Aussagen verpflichtet. Zukunftsbezogene Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken und Unwägbarkeiten, dazu gehören unvorhergesehene Entwicklungen auf dem Markt der Unternehmenssoftware, geringere Umsatzzahlen aufgrund einer verschärften Wettbewerbssituation, eine unvorhersehbare Stagnation von Umsatzerlös und Rentabilität im Jahresvergleich, das Ausbleiben von Bargeldeinnahmen aus dem operativen Geschäft sowie fehlerhafte Geschäftsprognosen. Diese und andere wesentliche Risikofaktoren, die im zuletzt bei der US-amerikanischen Börsenaufsicht SEC eingereichten 10-K-Jahresbericht aufgeführt werden, können erhebliche Abweichungen der tatsächlichen Geschäftsergebnisse und Leistungen von Unica gegenüber den expliziten und impliziten Informationen der zukunftsbezogenen Aussagen bewirken. Die Unterlagen können auf der Website der SEC http://www.sec.gov eingesehen werden.
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