Studie: Flugbuchungen sind online noch keine Routine
Datum: Dienstag, dem 12. Februar 2013
Thema: Fluglinien 24/7 Infos


München, 12. Februar 2013 - Einen Flug im Internet zu buchen, ist noch lange keine Routine und dauert manchmal tagelang. Dabei sind die Deutschen im europäischen Vergleich sogar noch am zögerlichsten. Denn ein Drittel der Deutschen, die einen Flug online buchen wollen, braucht dazu über 16 Tage. Ein Drittel der Italiener braucht mehr als neun Tage und bei den Franzosen und Engländern braucht jeder dritte User mehr als fünf Tage bis zur endgültigen Flugbuchung. Das ergab eine Daten-Analyse des Werbetechnologie-Unternehmens intelliAd (http://www.intelliad.de) , das rund 640.000 Buchungen exemplarisch ausgewertet hat. Auf diese Weise konnte intelliAd ermitteln, wie lange der Prozess von der Recherche bis zur Buchung eines Fluges im Netz dauert.

Betrachtet man umgekehrt nur die Flugbuchungen, die innerhalb von weniger als zehn Minuten erfolgen, fallen besonders die Briten durch Kurzentschlossenheit auf. Fast jeder zehnte Engländer kauft sein Ticket online in unter zehn Minuten und beweist damit Routine bei der Buchung von Reisen im Internet. In Frankreich und Deutschland sind es nur sechs Prozent und in Italien fünf Prozent der User, die einen Flug in unter zehn Minuten buchen.
Über intelliAd:
Das neutrale Technologieunternehmen intelliAd bietet eine integrierte Plattform für Tracking und 360-Grad-Optimierung aller Online-Marketingaktivitäten. Mit dem intelliAd Multichannel-Tracking kann die Leistung der Kanäle SEA, SEO, Social-Media, Display, Direct-Traffic, Preissuchmaschinen, Newsletter, Affiliate-Marketing, TV und Telefon gemessen und die Customer-Journey kanalübergreifend ausgewertet werden. In Kombination mit dem leistungsstarken Bid-Management können Agenturen und Werbungtreibende die Performance ihrer Online-Kampagnen nachhaltig steigern und ihr gesamtes Werbebudget effizient einsetzen. Namhafte Unternehmen wie Air Berlin, Immonet, O2, weg.de, Medion, ad agents, pilot, iProspect, Zieltraffic, plan.net und explido vertrauen auf intelliAd. Seit Juli 2012 ist intelliAd ein Unternehmen von Deutsche Post DHL. www.intelliad.de
intelliAd Media GmbH
Camilla Rürup
Sendlinger Str. 7
80331 München
00 49 89 / 15 90 490 - 0

http://www.intelliad.de

Pressekontakt:
Agentur Frau Wenk+++
Andrea Buzzi
Willy-Brandt-Str. 45
20457 Hamburg
intelliad@frauwenk.de
00 49 404 32 18 650
http://www.frauwenk.de

(Weitere interessante Ticket News & Ticket Infos können Sie auch hier auf dieser Page sehen / lesen / auswerten.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


München, 12. Februar 2013 - Einen Flug im Internet zu buchen, ist noch lange keine Routine und dauert manchmal tagelang. Dabei sind die Deutschen im europäischen Vergleich sogar noch am zögerlichsten. Denn ein Drittel der Deutschen, die einen Flug online buchen wollen, braucht dazu über 16 Tage. Ein Drittel der Italiener braucht mehr als neun Tage und bei den Franzosen und Engländern braucht jeder dritte User mehr als fünf Tage bis zur endgültigen Flugbuchung. Das ergab eine Daten-Analyse des Werbetechnologie-Unternehmens intelliAd (http://www.intelliad.de) , das rund 640.000 Buchungen exemplarisch ausgewertet hat. Auf diese Weise konnte intelliAd ermitteln, wie lange der Prozess von der Recherche bis zur Buchung eines Fluges im Netz dauert.

Betrachtet man umgekehrt nur die Flugbuchungen, die innerhalb von weniger als zehn Minuten erfolgen, fallen besonders die Briten durch Kurzentschlossenheit auf. Fast jeder zehnte Engländer kauft sein Ticket online in unter zehn Minuten und beweist damit Routine bei der Buchung von Reisen im Internet. In Frankreich und Deutschland sind es nur sechs Prozent und in Italien fünf Prozent der User, die einen Flug in unter zehn Minuten buchen.
Über intelliAd:
Das neutrale Technologieunternehmen intelliAd bietet eine integrierte Plattform für Tracking und 360-Grad-Optimierung aller Online-Marketingaktivitäten. Mit dem intelliAd Multichannel-Tracking kann die Leistung der Kanäle SEA, SEO, Social-Media, Display, Direct-Traffic, Preissuchmaschinen, Newsletter, Affiliate-Marketing, TV und Telefon gemessen und die Customer-Journey kanalübergreifend ausgewertet werden. In Kombination mit dem leistungsstarken Bid-Management können Agenturen und Werbungtreibende die Performance ihrer Online-Kampagnen nachhaltig steigern und ihr gesamtes Werbebudget effizient einsetzen. Namhafte Unternehmen wie Air Berlin, Immonet, O2, weg.de, Medion, ad agents, pilot, iProspect, Zieltraffic, plan.net und explido vertrauen auf intelliAd. Seit Juli 2012 ist intelliAd ein Unternehmen von Deutsche Post DHL. www.intelliad.de
intelliAd Media GmbH
Camilla Rürup
Sendlinger Str. 7
80331 München
00 49 89 / 15 90 490 - 0

http://www.intelliad.de

Pressekontakt:
Agentur Frau Wenk+++
Andrea Buzzi
Willy-Brandt-Str. 45
20457 Hamburg
intelliad@frauwenk.de
00 49 404 32 18 650
http://www.frauwenk.de

(Weitere interessante Ticket News & Ticket Infos können Sie auch hier auf dieser Page sehen / lesen / auswerten.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln






Dieser Artikel kommt von Fluglinien & Fluggesellschaften @ Fluglinien-247.de !
http://www.fluglinien-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.fluglinien-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1924