\Fluglinien Fluglinien 24/7 News & Infos Fluglinien 24/7 Forum ! Fluglinien 24/7 Forum Fluglinien 24/7 Videos ! Fluglinien 24/7 Videos Fluglinien 24/7 Foto-Galerie ! Fluglinien 24/7 Foto-Galerie Fluglinien 24/7 WEB-Links ! Fluglinien 24/7 Web-Links Fluglinien News  Lexikon ! Fluglinien 24/7 Lexikon

 Fluglinien-247.de: Zu Fluglinien, Fluggesellschaften & Flughäfen

Seiten-Suche:  
 Fluglinien-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

News & Infos @ Fluglinien-24/7.de ! Who's Online
Zur Zeit sind 128 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

News & Infos @ Fluglinien-24/7.de ! Online - Werbung

News & Infos @ Fluglinien-24/7.de ! Haupt - Menü
Fluggesellschaften Direkt-Links
· Austrian Airlines
· Condor
· Czech Airlines
· Emirates
· Iberia
· KLM Royal Dutch Airlines
· LAN Airlines
· LOT Polish Airlines
· Lufthansa
· Malev Hungarian Airlines
· Singapore Airlines
· SWISS

Fluglinien-247.de - Services
· Fluglinien-247.de - News
· Fluglinien-247.de - Links
· Fluglinien-247.de - Forum
· Fluglinien-247.de - Galerie
· Fluglinien-247.de - Lexikon
· Fluglinien-247.de - Kalender
· Fluglinien-247.de - Testberichte
· Fluglinien-247.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Fluglinien-247.de News
· Fluglinien-247.de Rubriken
· Top 5 bei Fluglinien-247.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Fluglinien-247.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Fluglinien-247.de
· Account löschen

Interaktiv
· Fluglinien-247.de Link senden
· Fluglinien-247.de Event senden
· Fluglinien-247.de Bild senden
· Fluglinien-247.de Testbericht senden
· Fluglinien-247.de Kleinanzeige senden
· Fluglinien-247.de News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Fluglinien-247.de Mitglieder
· Fluglinien-247.de Gästebuch

Information
· Fluglinien-247.de FAQ/ Hilfe
· Fluglinien-247.de Impressum
· Fluglinien-247.de AGB & Datenschutz
· Fluglinien-247.de Statistiken

News & Infos @ Fluglinien-24/7.de ! Flug - Portale
Flugladen TUIfly.com - das superschnelle Flug-Reise-Portal

News & Infos @ Fluglinien-24/7.de ! Flug - Gesellschaften
Emirates Mittlerer Osten LAN

News & Infos @ Fluglinien-24/7.de ! Kostenlose Browser Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

News & Infos @ Fluglinien-24/7.de ! Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Tagungen
Veröffentlichungen
Veranstaltungen
Treffen
Geburtstage
Gedenktage
Sonstige

News & Infos @ Fluglinien-24/7.de ! Seiten - Infos
Fluglinien-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:17799
Fluglinien-247.de -  News!  News / Artikel:5.960
Fluglinien-247.de -  Links!  Web-Links:60
Fluglinien-247.de -  Kalender!  Termine:0
Fluglinien-247.de -  Lexikon!  Lexikon Einträge:5
Fluglinien-247.de - Forumposts!  Forumposts:240
Fluglinien-247.de -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:566
Fluglinien-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

News & Infos @ Fluglinien-24/7.de ! Fluglinien-247.de WebTips
Fluglinien-247.de ! Fluglinien bei Google
Fluglinien-247.de ! Fluglinien bei Wikipedia

News & Infos @ Fluglinien-24/7.de ! Online Web - Tipps
Gratisland.de Pheromone

Fluglinien-24/7.de - News & Infos rund um Fluglinien, Fluggesellschaften & Flughäfen!

Fluglinien News! RuhrHOCHdeutsch präsentiert: Im Weißen Rüssl am Phoenixsee

Veröffentlicht am Donnerstag, dem 21. Juli 2011 von Fluglinien-247.de

Fluglinien 24/7 Links
fluglinien-247.de - Infos & Tipps rund um Fluglinien & Fluggesellschaften | Theater Fletch Bizzel
Freie-PM.de: Eine ruhrHOCHdeutsche DOperette von Bruno Günna Kunst

(ddp direct) Tritt ein und vergiss Deine Sorgen lautet dat Motto des musikalischen Heimatbends der besonderen Art, mit viel Witz und vielen Hits im Spiegelzelt.

Uraufführung: 15.09.2011, weitere Aufführungen 16.-18.09. 2011, 02.-06.10.2011 und 9.-13.10.2011

Österreichischen Schmäh sucht man vergebens, aber dafür gibt es jede Menge Ruhrpott-Korrektheit und parodistische Kraft ohne Folklorekitsch während der zwei unbeschwerten Stunden am Dortmunder Phoenixsee.

Süffiges Volkstheater auf der gesamten Spielfläche mitsamt Anspielungen voller Lokalkolorit, Reisesklaven, Fremdverkehrten und westfälischen Tourismuskapriolen. Der "Weiße Rüssl" ist ein Hotel, in dem man gern Urlaub macht, vor allem wenn dat Barometer wieder auf Sommer zeigt.

Unser Phoenixsee, die Kohlenberge und die würzige westfälische Luft lassen die Liebe blühen, RuhrHochdeutsch mischt alle Liebeskarten noch mal neu durch und dat iss auch schon die einzige Anleihe aus der Erfolgsoperette Im Weißen Rössl, diesem Meisterwerk und Austroschinken erster Klasse. Schon bedingt durch die räumliche Beschränkung im Zelt und ökonomische Zwänge der Stadt wird man nicht wie sonst bei volkstümelnden Revueoperetten aus dem vollen schöpfen und im Kitsch versinken, sondern den Kitsch nur als ein vorgespieltes, amüsantes Singspiel erleben, eine Steilvorlage für Parodie und Ironie.

Dat Glück, dat vor der Tür steht und Was kann der Sigismund dafür oder Die ganze Welt iss himmelblau werden anders klingen, schon allein durch den ruhrwestfälischen way of life.

Musikalisch begleitet wird das gemischte Ensemble aus Schauspielern, Kabarettisten und Sängern von Klavier, Akkordeon und Keyboard, mit
homöopathischen Arrangements, basisorientiert und ohne Kitschverdacht.

Nicht umsonst soll es bei RuhrHochdeutsch auf der Zielgeraden des diesjährigen Programms heißen: denn Dein Herz, dat hast Du verloren - im Weißen Rüssl am See!

Die Einstieg in die Geschichte und die Bühne im Zelt

Hintergrund iss ein See- und Gebirgsprospekt, eine gemalte Seelandschaft mit angrenzenden Bergen und der klar erkennbaren Hörder Burg. Die Dekoration davor stellt den Garten vor dem Hotel und Wirtshaus »Zum Weißen Rüssl« dar, das im Holzcharakter im Volkstheaterstil ausgeführt iss. Links die Rezeption des Hotels, rechts eine Bar und ein Toilettenhäuschen mit Herz in der Tür.

Eine kleine Treppe von zwei Stufen führt vom Bühnenpodest hinunter ins Publikum. Über der Rezeption befindet sich der praktikable Balkon des ersten Stockwerks, dessen Balustrade von Weinlaub und Sommerblumen üppig umrankt iss.

Im Vordergrunde der Bühne, vor dem Hause, ein mit einem farbigen Tischtuch bedeckter Gartentisch und typische Biergartenstühle.

Blühende Gebüsche und Gartenblumen fassen die Bühne ein, vorn eine Bank, links am Musikerpodest noch eine in der Mitte geteilte Balustrade zur Abgrenzung zum See.

Vor dem Anfang des Stücks hört man einen musikalischen Prolog (zur Vorgeschichte) mit dem die DOperette beginnt. Die Bühne ist beim Prolog zunächst noch dämmerig beleuchtet, dimmt anschließend über in eine spätabendliche, sehr rote Lichtstimmung. In Hörde, auf Phoenix, gibt es immer noch Nachtschicht, nicht mehr im ehemaligen Stahlwerksareal, aber immerhin noch auf dem gleichen Gelände. Das wurde ja inzwischen als Herzstück vom neuen Dortmund mit viel Aufwand zum künstlichen Flachwasser-See umgestaltet und unsere Geschichte beginnt auch hier, direkt am Hörder Hafen.

Hier tummeln sich um diese Zeit nicht wie tagsüber die wilden Kanadagänse, die sich als ungebetene Plagegeister den See einfach als neue Heimat annektiert haben. Um diese Zeit befindet sich hier eher das Rückzugsgebiet der in Dortmund selten gewordenen Strichbienen und der vom Aussterben bedrohten Bordsteinschwalben, mitsamt ihren Nachtjägern.

Ihr Biotop ist das in direkter Nähe gelegene Hotel und Ausflugslokal Zum Weissen Rüssl, eine Gasthofherberge mit Geschichte, im entsprechenden Red Pluch Ambiente.

Durch ehrgeizige Pläne der Wirtin jetzt aber auf dem Weg zu einem seriösen Hotel im Seebad Hörde, weg vom Image eines Absteigequartiers und hin zur gehobenen Beherbergungseinrichtung mit alternativen Verweilangeboten.

Günstige Rahmenbedingungen für erholsame Urlaube - durch die vom Straßenverkehr befreite Seepromenade mit Anpflanzungen im Uferzonenbereich - sind inzwischen gegeben und Wanderwege, sowie Wälder mit Schutzhütten zur kontrollierbaren Dosierung regionaler Klimareize sind ebenfalls mustergültig, so dass auch der Weisse Rüssl jetzt endlich seine Zimmer nur noch tageweise und nicht mehr - wie früher- pro Stunde vermieten möchte.

Bisheriger Großkunde im Hotel und Widersacher der Umstrukturierung des Rüsslʼs ist Ludʼl, ein Liebesmanager alter Schule. Er hatte bis jetzt das Monopol auf die Hörder Fremdenverkehrsabgabe und kann sich noch nicht so ganz mit den neuen Ideen der Wirtin anfreunden, lenkt aber später dann doch ein. Auch für Ludʼl ist es eine verlockende Chance für die Zukunft, zum dauerhaften wie legalen Gelderwerb.

Wenige Szenen weiter

Aus dem Off: Flugzeuggeräusche, Sinkflug, der Flugkapitän spricht aus dem Off darüber, harte Landung auf dem Wasser :
Sehr geehrte Damen und Herren, willkommen an Bord von Air Phoenix 21 Wassertaxi vom Flughafen Wickede nach Bad Hörde. Unser Flug heute Abend ist nicht besonders voll, Sie haben daher die freie Sitzwahl. Wir möchten Sie bitten einen Fensterplatz einzunehmen, damit die Konkurrenz denkt, wir wären ausgebucht. Ich hoffe, Sie hatten einen angenehmen Flug, unser Aufprall bei der Landung hat Ihnen gefallen und ich darf Sie bald wieder einmal an Bord von Air Phoenix 21 begrüßen.Ihr gebuchtes Hotel Zum Weissen Rüssl am Phoenixsee ist eine neu erbaute Anlage, das heißt, die Begrünung fehlt noch, der Pool ist noch nicht fertig, das Personal ist nicht eingearbeitet, mit Bauarbeiten
und Lärm muss leider gerechnet werden.

Captain Future und sein Team wünschen Ihnen noch einen schönen Urlaub!

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/ew6dac

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/kultur/ruhrhochdeutsch-praesentiert-im-weissen-ruessl-am-phoenixsee-21763

=== RuhrHOCHdeutsch präsentiert: Im Weißen Rüssl am Phoenixsee (Teaserbild) ===

Tritt ein und vergiss Deine Sorgen lautet dat Motto des musikalischen Heimatbends der besonderen Art, mit viel Witz und vielen Hits im Spiegelzelt.

Uraufführung: 15.09.2011, weitere Aufführungen 16.-18.09. 2011, 02.-06.10.2011 und 9.-13.10.2011

Österreichischen Schmäh sucht man vergebens, aber dafür gibt es jede Menge Ruhrpott-Korrektheit und parodistische Kraft ohne Folklorekitsch während der zwei unbeschwerten Stunden am Dortmunder Phoenixsee.

Süffiges Volkstheater auf der gesamten Spielfläche mitsamt Anspielungen voller Lokalkolorit, Reisesklaven, Fremdverkehrten und westfälischen Tourismuskapriolen. Der "Weiße Rüssl" ist ein Hotel, in dem man gern Urlaub macht, vor allem wenn dat Barometer wieder auf Sommer zeigt.

Unser Phoenixsee, die Kohlenberge und die würzige westfälische Luft lassen die Liebe blühen, RuhrHochdeutsch mischt alle Liebeskarten noch mal neu durch und dat iss auch schon die einzige Anleihe aus der Erfolgsoperette Im Weißen Rössl, diesem Meisterwerk und Austroschinken erster Klasse. Schon bedingt durch die räumliche Beschränkung im Zelt und ökonomische Zwänge der Stadt wird man nicht wie sonst bei volkstümelnden Revueoperetten aus dem vollen schöpfen und im Kitsch versinken, sondern den Kitsch nur als ein vorgespieltes, amüsantes Singspiel erleben, eine Steilvorlage für Parodie und Ironie.

Dat Glück, dat vor der Tür steht und Was kann der Sigismund dafür oder Die ganze Welt iss himmelblau werden anders klingen, schon allein durch den ruhrwestfälischen way of life.

Musikalisch begleitet wird das gemischte Ensemble aus Schauspielern, Kabarettisten und Sängern von Klavier, Akkordeon und Keyboard, mit
homöopathischen Arrangements, basisorientiert und ohne Kitschverdacht.

Nicht umsonst soll es bei RuhrHochdeutsch auf der Zielgeraden des diesjährigen Programms heißen: denn Dein Herz, dat hast Du verloren - im Weißen Rüssl am See!

Die Einstieg in die Geschichte und die Bühne im Zelt

Hintergrund iss ein See- und Gebirgsprospekt, eine gemalte Seelandschaft mit angrenzenden Bergen und der klar erkennbaren Hörder Burg. Die Dekoration davor stellt den Garten vor dem Hotel und Wirtshaus »Zum Weißen Rüssl« dar, das im Holzcharakter im Volkstheaterstil ausgeführt iss. Links die Rezeption des Hotels, rechts eine Bar und ein Toilettenhäuschen mit Herz in der Tür.

Eine kleine Treppe von zwei Stufen führt vom Bühnenpodest hinunter ins Publikum. Über der Rezeption befindet sich der praktikable Balkon des ersten Stockwerks, dessen Balustrade von Weinlaub und Sommerblumen üppig umrankt iss.

Im Vordergrunde der Bühne, vor dem Hause, ein mit einem farbigen Tischtuch bedeckter Gartentisch und typische Biergartenstühle.

Blühende Gebüsche und Gartenblumen fassen die Bühne ein, vorn eine Bank, links am Musikerpodest noch eine in der Mitte geteilte Balustrade zur Abgrenzung zum See.

Vor dem Anfang des Stücks hört man einen musikalischen Prolog (zur Vorgeschichte) mit dem die DOperette beginnt. Die Bühne ist beim Prolog zunächst noch dämmerig beleuchtet, dimmt anschließend über in eine spätabendliche, sehr rote Lichtstimmung. In Hörde, auf Phoenix, gibt es immer noch Nachtschicht, nicht mehr im ehemaligen Stahlwerksareal, aber immerhin noch auf dem gleichen Gelände. Das wurde ja inzwischen als Herzstück vom neuen Dortmund mit viel Aufwand zum künstlichen Flachwasser-See umgestaltet und unsere Geschichte beginnt auch hier, direkt am Hörder Hafen.

Hier tummeln sich um diese Zeit nicht wie tagsüber die wilden Kanadagänse, die sich als ungebetene Plagegeister den See einfach als neue Heimat annektiert haben. Um diese Zeit befindet sich hier eher das Rückzugsgebiet der in Dortmund selten gewordenen Strichbienen und der vom Aussterben bedrohten Bordsteinschwalben, mitsamt ihren Nachtjägern.

Ihr Biotop ist das in direkter Nähe gelegene Hotel und Ausflugslokal Zum Weissen Rüssl, eine Gasthofherberge mit Geschichte, im entsprechenden Red Pluch Ambiente.

Durch ehrgeizige Pläne der Wirtin jetzt aber auf dem Weg zu einem seriösen Hotel im Seebad Hörde, weg vom Image eines Absteigequartiers und hin zur gehobenen Beherbergungseinrichtung mit alternativen Verweilangeboten.

Günstige Rahmenbedingungen für erholsame Urlaube - durch die vom Straßenverkehr befreite Seepromenade mit Anpflanzungen im Uferzonenbereich - sind inzwischen gegeben und Wanderwege, sowie Wälder mit Schutzhütten zur kontrollierbaren Dosierung regionaler Klimareize sind ebenfalls mustergültig, so dass auch der Weisse Rüssl jetzt endlich seine Zimmer nur noch tageweise und nicht mehr - wie früher- pro Stunde vermieten möchte.

Bisheriger Großkunde im Hotel und Widersacher der Umstrukturierung des Rüsslʼs ist Ludʼl, ein Liebesmanager alter Schule. Er hatte bis jetzt das Monopol auf die Hörder Fremdenverkehrsabgabe und kann sich noch nicht so ganz mit den neuen Ideen der Wirtin anfreunden, lenkt aber später dann doch ein. Auch für Ludʼl ist es eine verlockende Chance für die Zukunft, zum dauerhaften wie legalen Gelderwerb.

Wenige Szenen weiter

Aus dem Off: Flugzeuggeräusche, Sinkflug, der Flugkapitän spricht aus dem Off darüber, harte Landung auf dem Wasser :
Sehr geehrte Damen und Herren, willkommen an Bord von Air Phoenix 21 Wassertaxi vom Flughafen Wickede nach Bad Hörde. Unser Flug heute Abend ist nicht besonders voll, Sie haben daher die freie Sitzwahl. Wir möchten Sie bitten einen Fensterplatz einzunehmen, damit die Konkurrenz denkt, wir wären ausgebucht. Ich hoffe, Sie hatten einen angenehmen Flug, unser Aufprall bei der Landung hat Ihnen gefallen und ich darf Sie bald wieder einmal an Bord von Air Phoenix 21 begrüßen.Ihr gebuchtes Hotel Zum Weissen Rüssl am Phoenixsee ist eine neu erbaute Anlage, das heißt, die Begrünung fehlt noch, der Pool ist noch nicht fertig, das Personal ist nicht eingearbeitet, mit Bauarbeiten
und Lärm muss leider gerechnet werden.

Captain Future und sein Team wünschen Ihnen noch einen schönen Urlaub!

Shortlink:
http://shortpr.com/upj0b5

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/ruhrhochdeutsch-praesentiert-im-weissen-ruessl-am-phoenixsee

=== RuhrHOCHdeutsch präsentiert: Im Weißen Rüssl am Phoenixsee (Bild) ===

Tritt ein und vergiss Deine Sorgen lautet dat Motto des musikalischen Heimatbends der besonderen Art, mit viel Witz und vielen Hits im Spiegelzelt.

Uraufführung: 15.09.2011, weitere Aufführungen 16.-18.09. 2011, 02.-06.10.2011 und 9.-13.10.2011

Österreichischen Schmäh sucht man vergebens, aber dafür gibt es jede Menge Ruhrpott-Korrektheit und parodistische Kraft ohne Folklorekitsch während der zwei unbeschwerten Stunden am Dortmunder Phoenixsee.

Süffiges Volkstheater auf der gesamten Spielfläche mitsamt Anspielungen voller Lokalkolorit, Reisesklaven, Fremdverkehrten und westfälischen Tourismuskapriolen. Der "Weiße Rüssl" ist ein Hotel, in dem man gern Urlaub macht, vor allem wenn dat Barometer wieder auf Sommer zeigt.

Unser Phoenixsee, die Kohlenberge und die würzige westfälische Luft lassen die Liebe blühen, RuhrHochdeutsch mischt alle Liebeskarten noch mal neu durch und dat iss auch schon die einzige Anleihe aus der Erfolgsoperette Im Weißen Rössl, diesem Meisterwerk und Austroschinken erster Klasse. Schon bedingt durch die räumliche Beschränkung im Zelt und ökonomische Zwänge der Stadt wird man nicht wie sonst bei volkstümelnden Revueoperetten aus dem vollen schöpfen und im Kitsch versinken, sondern den Kitsch nur als ein vorgespieltes, amüsantes Singspiel erleben, eine Steilvorlage für Parodie und Ironie.

Dat Glück, dat vor der Tür steht und Was kann der Sigismund dafür oder Die ganze Welt iss himmelblau werden anders klingen, schon allein durch den ruhrwestfälischen way of life.

Musikalisch begleitet wird das gemischte Ensemble aus Schauspielern, Kabarettisten und Sängern von Klavier, Akkordeon und Keyboard, mit
homöopathischen Arrangements, basisorientiert und ohne Kitschverdacht.

Nicht umsonst soll es bei RuhrHochdeutsch auf der Zielgeraden des diesjährigen Programms heißen: denn Dein Herz, dat hast Du verloren - im Weißen Rüssl am See!

Die Einstieg in die Geschichte und die Bühne im Zelt

Hintergrund iss ein See- und Gebirgsprospekt, eine gemalte Seelandschaft mit angrenzenden Bergen und der klar erkennbaren Hörder Burg. Die Dekoration davor stellt den Garten vor dem Hotel und Wirtshaus »Zum Weißen Rüssl« dar, das im Holzcharakter im Volkstheaterstil ausgeführt iss. Links die Rezeption des Hotels, rechts eine Bar und ein Toilettenhäuschen mit Herz in der Tür.

Eine kleine Treppe von zwei Stufen führt vom Bühnenpodest hinunter ins Publikum. Über der Rezeption befindet sich der praktikable Balkon des ersten Stockwerks, dessen Balustrade von Weinlaub und Sommerblumen üppig umrankt iss.

Im Vordergrunde der Bühne, vor dem Hause, ein mit einem farbigen Tischtuch bedeckter Gartentisch und typische Biergartenstühle.

Blühende Gebüsche und Gartenblumen fassen die Bühne ein, vorn eine Bank, links am Musikerpodest noch eine in der Mitte geteilte Balustrade zur Abgrenzung zum See.

Vor dem Anfang des Stücks hört man einen musikalischen Prolog (zur Vorgeschichte) mit dem die DOperette beginnt. Die Bühne ist beim Prolog zunächst noch dämmerig beleuchtet, dimmt anschließend über in eine spätabendliche, sehr rote Lichtstimmung. In Hörde, auf Phoenix, gibt es immer noch Nachtschicht, nicht mehr im ehemaligen Stahlwerksareal, aber immerhin noch auf dem gleichen Gelände. Das wurde ja inzwischen als Herzstück vom neuen Dortmund mit viel Aufwand zum künstlichen Flachwasser-See umgestaltet und unsere Geschichte beginnt auch hier, direkt am Hörder Hafen.

Hier tummeln sich um diese Zeit nicht wie tagsüber die wilden Kanadagänse, die sich als ungebetene Plagegeister den See einfach als neue Heimat annektiert haben. Um diese Zeit befindet sich hier eher das Rückzugsgebiet der in Dortmund selten gewordenen Strichbienen und der vom Aussterben bedrohten Bordsteinschwalben, mitsamt ihren Nachtjägern.

Ihr Biotop ist das in direkter Nähe gelegene Hotel und Ausflugslokal Zum Weissen Rüssl, eine Gasthofherberge mit Geschichte, im entsprechenden Red Pluch Ambiente.

Durch ehrgeizige Pläne der Wirtin jetzt aber auf dem Weg zu einem seriösen Hotel im Seebad Hörde, weg vom Image eines Absteigequartiers und hin zur gehobenen Beherbergungseinrichtung mit alternativen Verweilangeboten.

Günstige Rahmenbedingungen für erholsame Urlaube - durch die vom Straßenverkehr befreite Seepromenade mit Anpflanzungen im Uferzonenbereich - sind inzwischen gegeben und Wanderwege, sowie Wälder mit Schutzhütten zur kontrollierbaren Dosierung regionaler Klimareize sind ebenfalls mustergültig, so dass auch der Weisse Rüssl jetzt endlich seine Zimmer nur noch tageweise und nicht mehr - wie früher- pro Stunde vermieten möchte.

Bisheriger Großkunde im Hotel und Widersacher der Umstrukturierung des Rüsslʼs ist Ludʼl, ein Liebesmanager alter Schule. Er hatte bis jetzt das Monopol auf die Hörder Fremdenverkehrsabgabe und kann sich noch nicht so ganz mit den neuen Ideen der Wirtin anfreunden, lenkt aber später dann doch ein. Auch für Ludʼl ist es eine verlockende Chance für die Zukunft, zum dauerhaften wie legalen Gelderwerb.

Wenige Szenen weiter

Aus dem Off: Flugzeuggeräusche, Sinkflug, der Flugkapitän spricht aus dem Off darüber, harte Landung auf dem Wasser :
Sehr geehrte Damen und Herren, willkommen an Bord von Air Phoenix 21 Wassertaxi vom Flughafen Wickede nach Bad Hörde. Unser Flug heute Abend ist nicht besonders voll, Sie haben daher die freie Sitzwahl. Wir möchten Sie bitten einen Fensterplatz einzunehmen, damit die Konkurrenz denkt, wir wären ausgebucht. Ich hoffe, Sie hatten einen angenehmen Flug, unser Aufprall bei der Landung hat Ihnen gefallen und ich darf Sie bald wieder einmal an Bord von Air Phoenix 21 begrüßen.Ihr gebuchtes Hotel Zum Weissen Rüssl am Phoenixsee ist eine neu erbaute Anlage, das heißt, die Begrünung fehlt noch, der Pool ist noch nicht fertig, das Personal ist nicht eingearbeitet, mit Bauarbeiten
und Lärm muss leider gerechnet werden.

Captain Future und sein Team wünschen Ihnen noch einen schönen Urlaub!

Shortlink:
http://shortpr.com/upj0b5

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/ruhrhochdeutsch-praesentiert-im-weissen-ruessl-am-phoenixsee
-
Theater Fletch Bizzel
Horst Hanke-Lindemann
Humboldtstrasse 45
44137 Dortmund
hanke-lindemann@fletch-bizzel.de
0049 231 142515
http://www.ruhrhochdeutsch.de

(Interessante Hotel News, Infos & Tipps @ Hotel-Info-247.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Eine ruhrHOCHdeutsche DOperette von Bruno Günna Kunst

(ddp direct) Tritt ein und vergiss Deine Sorgen lautet dat Motto des musikalischen Heimatbends der besonderen Art, mit viel Witz und vielen Hits im Spiegelzelt.

Uraufführung: 15.09.2011, weitere Aufführungen 16.-18.09. 2011, 02.-06.10.2011 und 9.-13.10.2011

Österreichischen Schmäh sucht man vergebens, aber dafür gibt es jede Menge Ruhrpott-Korrektheit und parodistische Kraft ohne Folklorekitsch während der zwei unbeschwerten Stunden am Dortmunder Phoenixsee.

Süffiges Volkstheater auf der gesamten Spielfläche mitsamt Anspielungen voller Lokalkolorit, Reisesklaven, Fremdverkehrten und westfälischen Tourismuskapriolen. Der "Weiße Rüssl" ist ein Hotel, in dem man gern Urlaub macht, vor allem wenn dat Barometer wieder auf Sommer zeigt.

Unser Phoenixsee, die Kohlenberge und die würzige westfälische Luft lassen die Liebe blühen, RuhrHochdeutsch mischt alle Liebeskarten noch mal neu durch und dat iss auch schon die einzige Anleihe aus der Erfolgsoperette Im Weißen Rössl, diesem Meisterwerk und Austroschinken erster Klasse. Schon bedingt durch die räumliche Beschränkung im Zelt und ökonomische Zwänge der Stadt wird man nicht wie sonst bei volkstümelnden Revueoperetten aus dem vollen schöpfen und im Kitsch versinken, sondern den Kitsch nur als ein vorgespieltes, amüsantes Singspiel erleben, eine Steilvorlage für Parodie und Ironie.

Dat Glück, dat vor der Tür steht und Was kann der Sigismund dafür oder Die ganze Welt iss himmelblau werden anders klingen, schon allein durch den ruhrwestfälischen way of life.

Musikalisch begleitet wird das gemischte Ensemble aus Schauspielern, Kabarettisten und Sängern von Klavier, Akkordeon und Keyboard, mit
homöopathischen Arrangements, basisorientiert und ohne Kitschverdacht.

Nicht umsonst soll es bei RuhrHochdeutsch auf der Zielgeraden des diesjährigen Programms heißen: denn Dein Herz, dat hast Du verloren - im Weißen Rüssl am See!

Die Einstieg in die Geschichte und die Bühne im Zelt

Hintergrund iss ein See- und Gebirgsprospekt, eine gemalte Seelandschaft mit angrenzenden Bergen und der klar erkennbaren Hörder Burg. Die Dekoration davor stellt den Garten vor dem Hotel und Wirtshaus »Zum Weißen Rüssl« dar, das im Holzcharakter im Volkstheaterstil ausgeführt iss. Links die Rezeption des Hotels, rechts eine Bar und ein Toilettenhäuschen mit Herz in der Tür.

Eine kleine Treppe von zwei Stufen führt vom Bühnenpodest hinunter ins Publikum. Über der Rezeption befindet sich der praktikable Balkon des ersten Stockwerks, dessen Balustrade von Weinlaub und Sommerblumen üppig umrankt iss.

Im Vordergrunde der Bühne, vor dem Hause, ein mit einem farbigen Tischtuch bedeckter Gartentisch und typische Biergartenstühle.

Blühende Gebüsche und Gartenblumen fassen die Bühne ein, vorn eine Bank, links am Musikerpodest noch eine in der Mitte geteilte Balustrade zur Abgrenzung zum See.

Vor dem Anfang des Stücks hört man einen musikalischen Prolog (zur Vorgeschichte) mit dem die DOperette beginnt. Die Bühne ist beim Prolog zunächst noch dämmerig beleuchtet, dimmt anschließend über in eine spätabendliche, sehr rote Lichtstimmung. In Hörde, auf Phoenix, gibt es immer noch Nachtschicht, nicht mehr im ehemaligen Stahlwerksareal, aber immerhin noch auf dem gleichen Gelände. Das wurde ja inzwischen als Herzstück vom neuen Dortmund mit viel Aufwand zum künstlichen Flachwasser-See umgestaltet und unsere Geschichte beginnt auch hier, direkt am Hörder Hafen.

Hier tummeln sich um diese Zeit nicht wie tagsüber die wilden Kanadagänse, die sich als ungebetene Plagegeister den See einfach als neue Heimat annektiert haben. Um diese Zeit befindet sich hier eher das Rückzugsgebiet der in Dortmund selten gewordenen Strichbienen und der vom Aussterben bedrohten Bordsteinschwalben, mitsamt ihren Nachtjägern.

Ihr Biotop ist das in direkter Nähe gelegene Hotel und Ausflugslokal Zum Weissen Rüssl, eine Gasthofherberge mit Geschichte, im entsprechenden Red Pluch Ambiente.

Durch ehrgeizige Pläne der Wirtin jetzt aber auf dem Weg zu einem seriösen Hotel im Seebad Hörde, weg vom Image eines Absteigequartiers und hin zur gehobenen Beherbergungseinrichtung mit alternativen Verweilangeboten.

Günstige Rahmenbedingungen für erholsame Urlaube - durch die vom Straßenverkehr befreite Seepromenade mit Anpflanzungen im Uferzonenbereich - sind inzwischen gegeben und Wanderwege, sowie Wälder mit Schutzhütten zur kontrollierbaren Dosierung regionaler Klimareize sind ebenfalls mustergültig, so dass auch der Weisse Rüssl jetzt endlich seine Zimmer nur noch tageweise und nicht mehr - wie früher- pro Stunde vermieten möchte.

Bisheriger Großkunde im Hotel und Widersacher der Umstrukturierung des Rüsslʼs ist Ludʼl, ein Liebesmanager alter Schule. Er hatte bis jetzt das Monopol auf die Hörder Fremdenverkehrsabgabe und kann sich noch nicht so ganz mit den neuen Ideen der Wirtin anfreunden, lenkt aber später dann doch ein. Auch für Ludʼl ist es eine verlockende Chance für die Zukunft, zum dauerhaften wie legalen Gelderwerb.

Wenige Szenen weiter

Aus dem Off: Flugzeuggeräusche, Sinkflug, der Flugkapitän spricht aus dem Off darüber, harte Landung auf dem Wasser :
Sehr geehrte Damen und Herren, willkommen an Bord von Air Phoenix 21 Wassertaxi vom Flughafen Wickede nach Bad Hörde. Unser Flug heute Abend ist nicht besonders voll, Sie haben daher die freie Sitzwahl. Wir möchten Sie bitten einen Fensterplatz einzunehmen, damit die Konkurrenz denkt, wir wären ausgebucht. Ich hoffe, Sie hatten einen angenehmen Flug, unser Aufprall bei der Landung hat Ihnen gefallen und ich darf Sie bald wieder einmal an Bord von Air Phoenix 21 begrüßen.Ihr gebuchtes Hotel Zum Weissen Rüssl am Phoenixsee ist eine neu erbaute Anlage, das heißt, die Begrünung fehlt noch, der Pool ist noch nicht fertig, das Personal ist nicht eingearbeitet, mit Bauarbeiten
und Lärm muss leider gerechnet werden.

Captain Future und sein Team wünschen Ihnen noch einen schönen Urlaub!

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/ew6dac

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/kultur/ruhrhochdeutsch-praesentiert-im-weissen-ruessl-am-phoenixsee-21763

=== RuhrHOCHdeutsch präsentiert: Im Weißen Rüssl am Phoenixsee (Teaserbild) ===

Tritt ein und vergiss Deine Sorgen lautet dat Motto des musikalischen Heimatbends der besonderen Art, mit viel Witz und vielen Hits im Spiegelzelt.

Uraufführung: 15.09.2011, weitere Aufführungen 16.-18.09. 2011, 02.-06.10.2011 und 9.-13.10.2011

Österreichischen Schmäh sucht man vergebens, aber dafür gibt es jede Menge Ruhrpott-Korrektheit und parodistische Kraft ohne Folklorekitsch während der zwei unbeschwerten Stunden am Dortmunder Phoenixsee.

Süffiges Volkstheater auf der gesamten Spielfläche mitsamt Anspielungen voller Lokalkolorit, Reisesklaven, Fremdverkehrten und westfälischen Tourismuskapriolen. Der "Weiße Rüssl" ist ein Hotel, in dem man gern Urlaub macht, vor allem wenn dat Barometer wieder auf Sommer zeigt.

Unser Phoenixsee, die Kohlenberge und die würzige westfälische Luft lassen die Liebe blühen, RuhrHochdeutsch mischt alle Liebeskarten noch mal neu durch und dat iss auch schon die einzige Anleihe aus der Erfolgsoperette Im Weißen Rössl, diesem Meisterwerk und Austroschinken erster Klasse. Schon bedingt durch die räumliche Beschränkung im Zelt und ökonomische Zwänge der Stadt wird man nicht wie sonst bei volkstümelnden Revueoperetten aus dem vollen schöpfen und im Kitsch versinken, sondern den Kitsch nur als ein vorgespieltes, amüsantes Singspiel erleben, eine Steilvorlage für Parodie und Ironie.

Dat Glück, dat vor der Tür steht und Was kann der Sigismund dafür oder Die ganze Welt iss himmelblau werden anders klingen, schon allein durch den ruhrwestfälischen way of life.

Musikalisch begleitet wird das gemischte Ensemble aus Schauspielern, Kabarettisten und Sängern von Klavier, Akkordeon und Keyboard, mit
homöopathischen Arrangements, basisorientiert und ohne Kitschverdacht.

Nicht umsonst soll es bei RuhrHochdeutsch auf der Zielgeraden des diesjährigen Programms heißen: denn Dein Herz, dat hast Du verloren - im Weißen Rüssl am See!

Die Einstieg in die Geschichte und die Bühne im Zelt

Hintergrund iss ein See- und Gebirgsprospekt, eine gemalte Seelandschaft mit angrenzenden Bergen und der klar erkennbaren Hörder Burg. Die Dekoration davor stellt den Garten vor dem Hotel und Wirtshaus »Zum Weißen Rüssl« dar, das im Holzcharakter im Volkstheaterstil ausgeführt iss. Links die Rezeption des Hotels, rechts eine Bar und ein Toilettenhäuschen mit Herz in der Tür.

Eine kleine Treppe von zwei Stufen führt vom Bühnenpodest hinunter ins Publikum. Über der Rezeption befindet sich der praktikable Balkon des ersten Stockwerks, dessen Balustrade von Weinlaub und Sommerblumen üppig umrankt iss.

Im Vordergrunde der Bühne, vor dem Hause, ein mit einem farbigen Tischtuch bedeckter Gartentisch und typische Biergartenstühle.

Blühende Gebüsche und Gartenblumen fassen die Bühne ein, vorn eine Bank, links am Musikerpodest noch eine in der Mitte geteilte Balustrade zur Abgrenzung zum See.

Vor dem Anfang des Stücks hört man einen musikalischen Prolog (zur Vorgeschichte) mit dem die DOperette beginnt. Die Bühne ist beim Prolog zunächst noch dämmerig beleuchtet, dimmt anschließend über in eine spätabendliche, sehr rote Lichtstimmung. In Hörde, auf Phoenix, gibt es immer noch Nachtschicht, nicht mehr im ehemaligen Stahlwerksareal, aber immerhin noch auf dem gleichen Gelände. Das wurde ja inzwischen als Herzstück vom neuen Dortmund mit viel Aufwand zum künstlichen Flachwasser-See umgestaltet und unsere Geschichte beginnt auch hier, direkt am Hörder Hafen.

Hier tummeln sich um diese Zeit nicht wie tagsüber die wilden Kanadagänse, die sich als ungebetene Plagegeister den See einfach als neue Heimat annektiert haben. Um diese Zeit befindet sich hier eher das Rückzugsgebiet der in Dortmund selten gewordenen Strichbienen und der vom Aussterben bedrohten Bordsteinschwalben, mitsamt ihren Nachtjägern.

Ihr Biotop ist das in direkter Nähe gelegene Hotel und Ausflugslokal Zum Weissen Rüssl, eine Gasthofherberge mit Geschichte, im entsprechenden Red Pluch Ambiente.

Durch ehrgeizige Pläne der Wirtin jetzt aber auf dem Weg zu einem seriösen Hotel im Seebad Hörde, weg vom Image eines Absteigequartiers und hin zur gehobenen Beherbergungseinrichtung mit alternativen Verweilangeboten.

Günstige Rahmenbedingungen für erholsame Urlaube - durch die vom Straßenverkehr befreite Seepromenade mit Anpflanzungen im Uferzonenbereich - sind inzwischen gegeben und Wanderwege, sowie Wälder mit Schutzhütten zur kontrollierbaren Dosierung regionaler Klimareize sind ebenfalls mustergültig, so dass auch der Weisse Rüssl jetzt endlich seine Zimmer nur noch tageweise und nicht mehr - wie früher- pro Stunde vermieten möchte.

Bisheriger Großkunde im Hotel und Widersacher der Umstrukturierung des Rüsslʼs ist Ludʼl, ein Liebesmanager alter Schule. Er hatte bis jetzt das Monopol auf die Hörder Fremdenverkehrsabgabe und kann sich noch nicht so ganz mit den neuen Ideen der Wirtin anfreunden, lenkt aber später dann doch ein. Auch für Ludʼl ist es eine verlockende Chance für die Zukunft, zum dauerhaften wie legalen Gelderwerb.

Wenige Szenen weiter

Aus dem Off: Flugzeuggeräusche, Sinkflug, der Flugkapitän spricht aus dem Off darüber, harte Landung auf dem Wasser :
Sehr geehrte Damen und Herren, willkommen an Bord von Air Phoenix 21 Wassertaxi vom Flughafen Wickede nach Bad Hörde. Unser Flug heute Abend ist nicht besonders voll, Sie haben daher die freie Sitzwahl. Wir möchten Sie bitten einen Fensterplatz einzunehmen, damit die Konkurrenz denkt, wir wären ausgebucht. Ich hoffe, Sie hatten einen angenehmen Flug, unser Aufprall bei der Landung hat Ihnen gefallen und ich darf Sie bald wieder einmal an Bord von Air Phoenix 21 begrüßen.Ihr gebuchtes Hotel Zum Weissen Rüssl am Phoenixsee ist eine neu erbaute Anlage, das heißt, die Begrünung fehlt noch, der Pool ist noch nicht fertig, das Personal ist nicht eingearbeitet, mit Bauarbeiten
und Lärm muss leider gerechnet werden.

Captain Future und sein Team wünschen Ihnen noch einen schönen Urlaub!

Shortlink:
http://shortpr.com/upj0b5

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/ruhrhochdeutsch-praesentiert-im-weissen-ruessl-am-phoenixsee

=== RuhrHOCHdeutsch präsentiert: Im Weißen Rüssl am Phoenixsee (Bild) ===

Tritt ein und vergiss Deine Sorgen lautet dat Motto des musikalischen Heimatbends der besonderen Art, mit viel Witz und vielen Hits im Spiegelzelt.

Uraufführung: 15.09.2011, weitere Aufführungen 16.-18.09. 2011, 02.-06.10.2011 und 9.-13.10.2011

Österreichischen Schmäh sucht man vergebens, aber dafür gibt es jede Menge Ruhrpott-Korrektheit und parodistische Kraft ohne Folklorekitsch während der zwei unbeschwerten Stunden am Dortmunder Phoenixsee.

Süffiges Volkstheater auf der gesamten Spielfläche mitsamt Anspielungen voller Lokalkolorit, Reisesklaven, Fremdverkehrten und westfälischen Tourismuskapriolen. Der "Weiße Rüssl" ist ein Hotel, in dem man gern Urlaub macht, vor allem wenn dat Barometer wieder auf Sommer zeigt.

Unser Phoenixsee, die Kohlenberge und die würzige westfälische Luft lassen die Liebe blühen, RuhrHochdeutsch mischt alle Liebeskarten noch mal neu durch und dat iss auch schon die einzige Anleihe aus der Erfolgsoperette Im Weißen Rössl, diesem Meisterwerk und Austroschinken erster Klasse. Schon bedingt durch die räumliche Beschränkung im Zelt und ökonomische Zwänge der Stadt wird man nicht wie sonst bei volkstümelnden Revueoperetten aus dem vollen schöpfen und im Kitsch versinken, sondern den Kitsch nur als ein vorgespieltes, amüsantes Singspiel erleben, eine Steilvorlage für Parodie und Ironie.

Dat Glück, dat vor der Tür steht und Was kann der Sigismund dafür oder Die ganze Welt iss himmelblau werden anders klingen, schon allein durch den ruhrwestfälischen way of life.

Musikalisch begleitet wird das gemischte Ensemble aus Schauspielern, Kabarettisten und Sängern von Klavier, Akkordeon und Keyboard, mit
homöopathischen Arrangements, basisorientiert und ohne Kitschverdacht.

Nicht umsonst soll es bei RuhrHochdeutsch auf der Zielgeraden des diesjährigen Programms heißen: denn Dein Herz, dat hast Du verloren - im Weißen Rüssl am See!

Die Einstieg in die Geschichte und die Bühne im Zelt

Hintergrund iss ein See- und Gebirgsprospekt, eine gemalte Seelandschaft mit angrenzenden Bergen und der klar erkennbaren Hörder Burg. Die Dekoration davor stellt den Garten vor dem Hotel und Wirtshaus »Zum Weißen Rüssl« dar, das im Holzcharakter im Volkstheaterstil ausgeführt iss. Links die Rezeption des Hotels, rechts eine Bar und ein Toilettenhäuschen mit Herz in der Tür.

Eine kleine Treppe von zwei Stufen führt vom Bühnenpodest hinunter ins Publikum. Über der Rezeption befindet sich der praktikable Balkon des ersten Stockwerks, dessen Balustrade von Weinlaub und Sommerblumen üppig umrankt iss.

Im Vordergrunde der Bühne, vor dem Hause, ein mit einem farbigen Tischtuch bedeckter Gartentisch und typische Biergartenstühle.

Blühende Gebüsche und Gartenblumen fassen die Bühne ein, vorn eine Bank, links am Musikerpodest noch eine in der Mitte geteilte Balustrade zur Abgrenzung zum See.

Vor dem Anfang des Stücks hört man einen musikalischen Prolog (zur Vorgeschichte) mit dem die DOperette beginnt. Die Bühne ist beim Prolog zunächst noch dämmerig beleuchtet, dimmt anschließend über in eine spätabendliche, sehr rote Lichtstimmung. In Hörde, auf Phoenix, gibt es immer noch Nachtschicht, nicht mehr im ehemaligen Stahlwerksareal, aber immerhin noch auf dem gleichen Gelände. Das wurde ja inzwischen als Herzstück vom neuen Dortmund mit viel Aufwand zum künstlichen Flachwasser-See umgestaltet und unsere Geschichte beginnt auch hier, direkt am Hörder Hafen.

Hier tummeln sich um diese Zeit nicht wie tagsüber die wilden Kanadagänse, die sich als ungebetene Plagegeister den See einfach als neue Heimat annektiert haben. Um diese Zeit befindet sich hier eher das Rückzugsgebiet der in Dortmund selten gewordenen Strichbienen und der vom Aussterben bedrohten Bordsteinschwalben, mitsamt ihren Nachtjägern.

Ihr Biotop ist das in direkter Nähe gelegene Hotel und Ausflugslokal Zum Weissen Rüssl, eine Gasthofherberge mit Geschichte, im entsprechenden Red Pluch Ambiente.

Durch ehrgeizige Pläne der Wirtin jetzt aber auf dem Weg zu einem seriösen Hotel im Seebad Hörde, weg vom Image eines Absteigequartiers und hin zur gehobenen Beherbergungseinrichtung mit alternativen Verweilangeboten.

Günstige Rahmenbedingungen für erholsame Urlaube - durch die vom Straßenverkehr befreite Seepromenade mit Anpflanzungen im Uferzonenbereich - sind inzwischen gegeben und Wanderwege, sowie Wälder mit Schutzhütten zur kontrollierbaren Dosierung regionaler Klimareize sind ebenfalls mustergültig, so dass auch der Weisse Rüssl jetzt endlich seine Zimmer nur noch tageweise und nicht mehr - wie früher- pro Stunde vermieten möchte.

Bisheriger Großkunde im Hotel und Widersacher der Umstrukturierung des Rüsslʼs ist Ludʼl, ein Liebesmanager alter Schule. Er hatte bis jetzt das Monopol auf die Hörder Fremdenverkehrsabgabe und kann sich noch nicht so ganz mit den neuen Ideen der Wirtin anfreunden, lenkt aber später dann doch ein. Auch für Ludʼl ist es eine verlockende Chance für die Zukunft, zum dauerhaften wie legalen Gelderwerb.

Wenige Szenen weiter

Aus dem Off: Flugzeuggeräusche, Sinkflug, der Flugkapitän spricht aus dem Off darüber, harte Landung auf dem Wasser :
Sehr geehrte Damen und Herren, willkommen an Bord von Air Phoenix 21 Wassertaxi vom Flughafen Wickede nach Bad Hörde. Unser Flug heute Abend ist nicht besonders voll, Sie haben daher die freie Sitzwahl. Wir möchten Sie bitten einen Fensterplatz einzunehmen, damit die Konkurrenz denkt, wir wären ausgebucht. Ich hoffe, Sie hatten einen angenehmen Flug, unser Aufprall bei der Landung hat Ihnen gefallen und ich darf Sie bald wieder einmal an Bord von Air Phoenix 21 begrüßen.Ihr gebuchtes Hotel Zum Weissen Rüssl am Phoenixsee ist eine neu erbaute Anlage, das heißt, die Begrünung fehlt noch, der Pool ist noch nicht fertig, das Personal ist nicht eingearbeitet, mit Bauarbeiten
und Lärm muss leider gerechnet werden.

Captain Future und sein Team wünschen Ihnen noch einen schönen Urlaub!

Shortlink:
http://shortpr.com/upj0b5

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/ruhrhochdeutsch-praesentiert-im-weissen-ruessl-am-phoenixsee
-
Theater Fletch Bizzel
Horst Hanke-Lindemann
Humboldtstrasse 45
44137 Dortmund
hanke-lindemann@fletch-bizzel.de
0049 231 142515
http://www.ruhrhochdeutsch.de

(Interessante Hotel News, Infos & Tipps @ Hotel-Info-247.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Fluglinien-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Fluglinien-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"RuhrHOCHdeutsch präsentiert: Im Weißen Rüssl am Phoenixsee" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Fluglinien-247.de könnten Sie auch interessieren:

Atlanta (USA): Flugzeug muss nach Feuer im Triebwer ...

Atlanta (USA): Flugzeug muss nach Feuer im Triebwer ...
Southwest Airline (USA): Eine Tote - Notlandung nac ...

Southwest Airline (USA): Eine Tote - Notlandung nac ...
Neue Dachterasse auf dem Frankfurter Flughafen mit ...

Neue Dachterasse auf dem Frankfurter Flughafen mit  ...

Alle Web-Video-Links bei Fluglinien-247.de: Fluglinien-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Fluglinien-247.de könnten Sie auch interessieren:

FRA-Flughafen-Frankfurt-Main-2016-160514- ...

HAM-Flughafen-Hamburg-2016-16728-DSC_0273 ...

SriLankan-Airlines-ITB-2016-160311-160311 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Fluglinien-247.de: Fluglinien-247.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Fluglinien-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Malev Hungarian Airlines
Malév Hungarian Airlines (ungarisch: Magyar Légiközlekedési Vállalat), kurz Malév, ist eine ungarische Fluggesellschaft mit Sitz in Budapest und Drehkreuz auf dem Flughafen Budapest-Ferihegy sowie Mitglied der Luftfahrtallianz oneworld. Am 4. Juli 1918 wurde in Ungarn ein regelmäßiger Postflugdienst eröffnet, 1920 gründete sich die erste ungarische Fluggesellschaft Maefort. Es folgten Aeroexpress und Malert. 1937 wurde in Budaörs der erste internationale Flughafen eröffnet. Der Zweite Weltkri ...
 Concorde
Die Aérospatiale-BAC Concorde 101/102, kurz Concorde (französisch „Eintracht, Einigkeit“), ist ein Überschall-Passagierflugzeug, das von 1976 bis 2003 betrieben wurde. Sie wurde in der Presse vielfach als die „Königin der Lüfte“ bezeichnet.[1] Die Flugzeit auf ihren wichtigsten Strecken über den Atlantik zwischen Paris beziehungsweise London und New York betrug mit etwa 3 bis 3,5 Stunden etwa die Hälfte moderner Unterschallflugzeuge, die Flughöhe lag bei bis zu 18 km. Die Betreiber waren von Ind ...
 British Airways
British Airways, kurz BA, ist die größte britische Fluggesellschaft mit Sitz in London und Drehkreuz am Flughafen London-Heathrow. Sie ist eine der größten Fluggesellschaften der Welt sowie Gründungsmitglied der Luftfahrtallianz oneworld und bildet zusammen mit Iberia die Holding International Airlines Group. Geschichte von British Airways: Erste Jahre: Die Geschichte von British Airways beginnt mit der Fusion von Instone, Handley Page, Daimler Airways und British Air Marine Navigation ...
 Flagcarrier
Flag Carrier (engl.: Fahnen- oder Flaggenträger) ist ein Begriff aus der zivilen Verkehrsluftfahrt und bezeichnet eine Fluggesellschaft, die bestimmte Bedingungen erfüllt. Die genaue Definition des Begriffs ist umstritten, es existieren jedoch die folgenden Bedeutungsmöglichkeiten: Fluggesellschaft im Eigentum des Staates: In der restriktivsten Auslegung werden nur diejenigen Fluggesellschaften als Flag Carrier bezeichnet, die sich mehrheitlich im Eigentum des Staates befinden. Typisch ...
 Fluggesellschaft
Eine Fluggesellschaft ist ein Unternehmen mit dem Geschäftszweck des erwerbsmäßigen Personen- oder Frachttransportes auf dem Luftweg. 1. Geschichte: DELAG, die erste Fluggesellschaft der Welt: Am 16. November 1909 gründete Ferdinand Graf von Zeppelin in Frankfurt am Main die erste Luftfahrtgesellschaft der Welt: Die „DELAG“ („Deutsche Luftschifffahrt-Aktiengesellschaft“), die zwischen 1910 und 1913 etwa 34.000 Passagiere transportierte. Weiterhin startete am 10. Juni 1912 der Doppeldeck ...

Diese Forum-Posts bei Fluglinien-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Ich fühle mich auch immer wieder unwohl beim Fliegen. Würde es nicht als \"Flugangst\" bezeichnen, denn ich breche nicht in Panik aus oÄ Ich versuche mich dann auch immer zu beruhigen, bei längeren F ... (Flying_Dutchman, 17.04.2019)

  Es wird so werden LOT und KLM werden sich den Markt teilen. Und auf einmal fragen sich die Deutschen mit ihrer staatlich subventionierten Lufthansa, wie knote das passieren. In dem Markt gibt es ... (DaveD, 14.01.2018)

 Hallo Sandra, ich habe immer vor längeren Strecken extreme Angst. Ich kriege sie oft mit mentalem Training in den Griff, etwa mit autogenem Training, das hilft dabei die Atmung unter Kontrolle zu b ... (Dari, 01.04.2016)

Diese News bei Fluglinien-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Münster: attraktiv als Lebens- und Immobilienstandort (PR-Gateway, 28.11.2019)
Die westfälische Stadt Münster bekannt als Fahrradhochburg und bedeutende Studentenstadt, verkehrstechnisch günstig gelegen als Hotspot zwischen Osnabrück und Dortmund mit hoher Lebensqualität - von Eric Mozanowski, Immobilienexperte und Autor

"Um Münster richtig zu erleben, sei empfohlen dies mit dem Fahrrad zu tun. Die lebenswerte Stadt mit dem Fahrrad erkunden ist kinderleicht, die Wege sind kurz und das Fahrrad wird geliehen", erläutert Eric Mozanowski. Die Promenade in Münster zähl ...

 Eröffnung einer Praxis für Osteopathie & Physiotherapie in der Dortmunder City (PR-Gateway, 10.05.2019)
Elle & Speiche eröffnet zweite Praxis in Dortmunds Innenstadt - Pressemitteilung, Dortmund, 10.05.2019

Um Schmerzen zu lindern und Beweglichkeit und Fitness zu steigern, bietet das professionelle Team von Elle & Speiche eine weitere zentrale Anlaufstelle.

Das motivierte Praxis-Team von Elle & Speiche macht Dortmund fit und vital. Und das von klein auf! Kinderfreundlich und empathisch kümmert sich die Praxis um den Nachwuchs. Durch verschiedene zusätzliche Qualifikationen des Osteop ...

 Endlich eine Mitfahrzentrale für viele deutsche Städte auf der Kurzstrecke (connektar, 18.03.2019)
Die Alternative zum Taxi für kurze Strecken bis zu 70 km. Garantiert 80% günstiger als ein reguläres Taxi.

Wer kennt so eine Situation nicht? Man muss plötzlich zum Arzt oder möchte kurzfristig seine Verwandten oder Familie besuchen, oder möchte einfach nur ins Kino oder mit der Freundin gemütlich essen gehen, und das Auto ist mal wieder defekt und öffentliche Verkehrsmittel weit und breit nicht zu finden. Entweder man bleibt nun zu Hause oder Mann organisiert sich ein Taxi. Aber nun geht ...

 ITCS - IT && CAREER SUMMIT - Tech Konferenz, Jobmesse & Festival (PR-Gateway, 04.03.2019)
Der Karriere & IT-Kongress "IT-Karrieretag" wird zum ITCS und vereint Tech Konferenz, Jobmesse & Festival

-NEW NAME - NEXT LEVEL

Der Karriere und IT-Kongress "IT-Karrieretag" wird zum

ITCS - IT CAREER SUMMIT - Tech Konferenz, Jobmesse und Festival.

o www.it-karrieretag.de wird zu www.it-cs.io!

-NEUES LOGO - NEUE CI - NEUE KAMPAGNEN

ITCS glänz ...

 Grüne Heilkraft nutzen und beim Waldbaden zur Ruhe kommen (PR-Gateway, 17.01.2019)
Schloss Hohenkammer und eine erfahrene Expertin bieten die japanische Heilmethode an

Hohenkammer, Januar 2019 - Baden ohne Nass zu werden - ja, das funktioniert, denn es handelt sich um das Waldbaden. Das ist nicht nur ein neuer Trend, sondern eine jahrzehntealte, japanische Heilmethode, die auch in Europa angekommen ist. Der Begriff Shinrin Yoku, oder bei uns Waldbaden, wurde 1982 in Japan entwickelt. Er beschreibt den Kontakt mit der Atmosphäre des Waldes - kurz "Baden in der Waldluft". ...

 Schloss Hohenkammer als eines der besten Tagungshotels in Deutschland ausgezeichnet (PR-Gateway, 27.09.2018)
Bei der diesjährigen Wahl der besten Tagungshotels in Deutschland ist Schloss Hohenkammer auf Platz 3 in der Kategorie "Kreativprozesse" und auf Platz 10 in der Kategorie "Konferenz" gewählt worden.

Hohenkammer, Oktober 2018 - In diesem Jahr gaben ca. 3.000 Tagungsplaner Führungskräfte, Trainer und Personalentwickler rund 20.000 Stimmen in den verschiedenen Kategorien ab, um ihre Favoriten unter den "Besten Tagungshotels in Deutschland" zu bestimmen. Diese Wahl fand in diesem Jahr bereits ...

 Mallorca Gold über das Leben am Rande von Palma in Portixol und El Molinar. (PR-Gateway, 26.02.2018)
Die traditionellen Viertel Portixol und El Molinar vor den Toren von Palma haben sich in nur kurzer Zeit zu angesagten Wohngegenden entwickelt. Ausgezeichnete Restaurants, schöne kleine Strände und eine über 15 km lange Promenade am Meer entlang, mit einem traumhaften Blick über die Bucht von Palma bis hin zur Kathedrale, charakterisieren heute Portixol und El Molinar.

Noch vor wenigen Jahren waren diese beiden Orte kleine Fischerdörfer, umgeben von vielen Mühlen, von denen einige immer ...

 Kündigungen von Air Berlin zugegangen - für eine Kündigungsschutzklage gilt die 3-Wochen-Frist! (PR-Gateway, 08.02.2018)
Ein Beitrag von Fachanwalt für Arbeitsrecht Alexander Bredereck, Berlin und Essen.

Ewig konnte es nicht dauern: Air-Berlin-Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter haben Ende Januar die betriebsbedingte Kündigung erhalten. Das berichtet beispielsweise die Welt.de am 01.02.2018. Für die betroffenen Airberliner ist das eigentlich eine gute Nachricht. Schließlich können sie sich jetzt wehren mit einer Kündigungsschutzklage, und vor dem Arbeitsgericht für eine Abfindung kämpfen, vielleicht sogar ...

 Betriebsausflug mit der Firma: Motivation tanken für kleine und große Budgets (connektar, 07.02.2018)
Wer denkt, dass seine Firma immer gut laufen wird, ist auf dem Holzweg. Den größten Teil des Erfolges machen die Mitarbeiter aus. Wie motiviert man seine Mitarbeiter richtig und nachhaltig?

Von Entdeckern und Forschern -

mannigfaltige Möglichkeiten für den richtigen Betriebsausflug



Immer mehr Unternehmen in Deutschland entscheiden sich neben der klassischen Weihnachtsfeier dafür, einen Betriebsausflug zu unternehmen. Warum auch nicht? Deutschland un ...

 Kündigungen vor Weihnachten - Warum so oft? (PR-Gateway, 04.12.2017)
Ein Beitrag von Fachanwalt für Arbeitsrecht Alexander Bredereck, Berlin und Essen

Kündigungen, Werkschließungen, Stellenabbau - besonders oft findet das vor Weihnachten statt, siehe Air Berlin-Insolvenz und Siemens-Stellenabbau. Generell gibt es bei Arbeitgebern eine Tendenz, Kündigungen zum Jahresende auszusprechen, oder zu der Zeit Aufhebungsverträge anzubieten. Warum ist das sö Und worauf sollten gekündigte Arbeitnehmer achten aus Sicht eines Arbeitsrechtlers?

Nur manchmal liegt ...

Werbung bei Fluglinien-247.de:






RuhrHOCHdeutsch präsentiert: Im Weißen Rüssl am Phoenixsee

 
News & Infos @ Fluglinien-24/7.de ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

News & Infos @ Fluglinien-24/7.de ! Video Tipp @ Fluglinien-247.de

News & Infos @ Fluglinien-24/7.de ! Online Werbung

News & Infos @ Fluglinien-24/7.de ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Fluglinien 24/7 Links
· Weitere News von Fluglinien


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Fluglinien 24/7 Links:
Flughafen Bremen (City Airport Bremen)!


News & Infos @ Fluglinien-24/7.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News & Infos @ Fluglinien-24/7.de ! Online Werbung

News & Infos @ Fluglinien-24/7.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Fluglinien-247.de - rund ums Thema Fluglinien & Fluggesellschaften / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.